Nachruf Alfred Herrmann

26.10.2023

Bezirk 1 - Rhein-Main-Taunus
Vereine

Tief betroffen müssen wir vom langjährigen Mitglied und früheren Vorstandsvorsitzenden des Skiclubs Kelkheim, ALFRED HERRMANN (* 26.07.1942   + 14.10.2023) Abschied nehmen. Alfred Herrmann war mit 47 Jahren Vereinszugehörigkeit beim Skiclub Kelkheim e.V. einer der treuesten und langjährigen Mitglieder. Er war seit 1982 als Übungsleiter sportlich aktiv. 1987 wurde er zum Sportwart nordisch in den geschäftsführenden Vorstand gewählt und übernahm 1999 das Amt des Vorstandsvorsitzenden. Dieses Amt hatte er 18 Jahre erfolgreich und mit Leidenschaft inne. Darüber hinaus organisierte er 30 Jahre erfolgreich die traditionelle Langlaufwoche in Ramsau am Dachstein. Alfred war eine große Stütze des Vereins und maßgeblich am erfolgreichen Aufschwung des Skiclub Kelkheim e.V. beteiligt. Wir bedanken uns bei ihm für sein großartiges Engagement, für sein Pflichtbewusstsein und den stetigen Einsatz für unseren Verein. Wir sind traurig und werden Alfred stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Marlene und allen Angehörigen.

Im Namen des Vereinsvorstands sowie der Bezirksleitung des Skibezirks Rhein Main

Larissa Leibersperger                    Rüdiger Streck
Vorsitzende SC Kelkheim              Bezirksleiter