Linus Kesper für Europameisterschaft nominiert

23.01.2024

Biathlon

Im slowakischen Brezno-Osrblie finden in den kommenden Tagen die diesjährigen Biathlon-Europameisterschaften statt. Überraschend mit dabei: Linus Kesper vom SC Willingen. Ursprünglich sollte eigentlich Danilo Riethmüller an den Start gehen, doch dieser legt nach seinem erfolgreichen Weltcupdebüt nun in Rücksprache mit seinen Trainern eine Wettkampfpause ein, um einen Trainingsblock vor den nächsten Events zu absolvieren. Die EM, für die über 270 Sportlerinnen und Sportler aus 33 Nationen gemeldet sind, beginnt bereits am Mittwoch mit einem Einzelwettkampf. Für Linus steht als erster Wettkampf der Sprint am Freitag an, anschließend stehen noch die Verfolgung sowie Mixed- und Single-Mixed-Staffeln auf dem Programm.

Neben Linus gehen David Zobel, Lucas Fratzscher, Simon Kaiser, Leonhard Pfund und Darius Lodl an den Start. Bei den Damen wurden Marion Wiesensarter, Marlene Fichtner, Juliane Frühwirt, Julia Kink, Emily Schumann und Stefanie Scherer nominiert.

Die Wettkämpfe können im Livestream der IBU verfolgt werden: www.eurovisionsports.tv/ibu/.

Bericht: Jan Simon Schäfer
Bild: privat

 

4. wsv/HSV-Nachwuchscup in Oberhundem

09.03.2024

Langlauf

Kurpark Oberhundem

SV Mademühlen: Schnupper- und Talenttag

10.03.2024 11:00

Biathlon
Bezirk 5
Verband

Driedorf (genaue Adresse s. Flyer)