Bis zum 28.01. noch anmelden für "Fit im Februar" 2024!

26.01.2024

Sport

Bereits zum vierten Mal lädt der Hessische Skiverband alle, die sich gerne sportlich betätigen möchten, zu einer „Team-Challenge“ im Februar ein. Ziel ist es, auch in der dunklen Jahreszeit, wenn die guten Vorsätze zum neuen Jahr schon wieder in Vergessenheit geraten, sportlich aktiv zu werden und gemeinsam mit viel Spaß etwas für die Gesundheit zu tun. Dabei finden sich sechs bis zehn Personen zu einer Mannschaft zusammen, Alter oder Vereinsmitgliedschaft spielen keine Rolle. Je nach Sportart – ob auf dem Rad, zu Fuß, auf Ski oder im Wasser – gibt es unterschiedliche Punktzahlen für die zurückgelegten Kilometer. Diese werden von den Teilnehmern individuell per Smartwatch oder Handy-App aufgezeichnet und online eingetragen. Die Aktivitäten der einzelnen Teilnehmer werden anschließend für die Teamwertung addiert. Einmal wöchentlich werden die Zwischenstände aller Teams sowie die aktivsten Einzelsportler veröffentlicht. Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung und die gegenseitige Motivation.

Neu in diesem Jahr sind die wöchentlichen kostenlosen Online-Wissens-Angebote rund um Sport und Gesundheit, wobei die neu gewonnenen Erkenntnisse schon während der Challenge direkt in der Praxis angewendet werden können. Zusätzlich werden unter allen Teilnehmenden kleine Sachpreise verlost. Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es auf der Challenge-Seite. Anmeldeschluss ist der 28. Januar 2024 - also schnell noch anmelden und dabei sein!

Bericht: J.S. Schäfer
Bilder: HSV

4. wsv/HSV-Nachwuchscup in Oberhundem

09.03.2024

Langlauf

Kurpark Oberhundem

SV Mademühlen: Schnupper- und Talenttag

10.03.2024 11:00

Biathlon
Bezirk 5
Verband

Driedorf (genaue Adresse s. Flyer)