Snowboard Freestyle Coaching im Kaunertal

02.06.2015

Bezirk 2 - Südhessen

Am verlängerten Wochenende über den 1. Mai fand im Kaunertal das Snowboard Freestylecoaching des Bezirks 2 statt. Die 13 Snowboarder wurden von 3 Coaches des Landeslehrteams in ihrem Können gefördert. Am Donnerstagabend kamen die Teilnehmer aus Hessen und aus Süddeutschland im Hotel Tia Monte an, wo man sich an der Bar auf ein Bierchen traf. Am nächsten Morgen ging es mit dem Skibus auf den Gletscher. Die schlechte Sicht tat der Stimmung keinen Abbruch, nach dem Mittagessen verbesserten die Teilnehmer ihre Skills an der oberen Jibline.

Im Tia Monte wurde jeden Abend nach dem Shredden ein 4- Gänge Menü serviert, damit die Teilnehmer nach dem anstrengenden Tag wieder zu Kräften kommen konnten. Der Schock am Samstag Morgen war groß, denn der Kaunertaler Gletscher wurde wegen eines Lawinenabgangs geschlossen. Schnell fand man sich in Fahrgemeinschaften zusammen und fuhr ins benachbarte Pitztal. Bei fast perfektem Wetter wurde der Tag etwas verspätet gestartet, aber mit etlichen Runs durch den Park doch zu einem vollen Erfolg. Den Abreisetag verbrachte die Gruppe bei Neuschnee wieder auf dem Kaunertaler Gletscher. Im Park bekamen die Teilnehmer Tipps und Tricks von den Coaches, die sie an den Boxen, Rails und Kickern umsetzen konnten.

Am Nachmittag trafen sich alle am Parklift und machten eine gemeinsame Abfahrt zum Parkplatz, wo jeder die Heimreise antrat. Trotz des durchwachsenen Wetters war das Wochenende ein voller Erfolg.

Bilder: J. Büttner

Von: Jörg Büttner